3 Biere, ein Ralf – es ist mal wieder Zeit für Expeditionen ins Bierreich.

Heute: Teil 7.

—————————————–

Der erster Gast bei meinem heutigen Promille Spezial ist das Aecht Schlenkerla Rauchbier aus Bamberg.

Dieses Bier ist möglicherweise nicht für Vegetarier geeignet, denn es schmeckt nach Schinken!

Nach geräucherten Schinken!!!

Das finde ich ja wohl mal richtig lecker, so etwas habe ich echt noch nicht erlebt… 😀

Mit 5,1 % vol. schmeckt es schon kräftig, dazu schön würzig, es macht einfach Lust auf mehr.

Dieses Bier verdrängt sogar mein sonst so heißgeliebtes Einbecker-Mai-Ur-Bock, welches bisher die Spitze meiner Bier-Charts anführte.

Dem Aecht Schlenkerla Rauchbier vergebe ich hiermit 5,51 von 5 möglichen Punkten… 😉

—————————————–

Weiter geht es mit dem Odin-Trunk aus der Schloßbrauerei Fürstlich Drehna.

Theoretisch dürfte es bei Expeditionen ins Bierreich eigentlich gar nicht mitmachen, da es nur ein alkoholisches Mischgetränk ist. 😉

Und zwar ist dort zu den drei altbekannten Zutaten Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen zusätzlich noch Honig in die Rezeptur mit eingeflossen. Durch diesen leicht süsslichen Touch schmeckt man auch keinesfalls die doch noch recht stattlichen 5,4% vol. heraus.

Meiner persönlichen Meinung nach schmeckt dieser Trunk wie eine gelungene Mischung aus Malzbier und Met. Und da ich Malzbier und Met beide recht gerne mag, spielt auch dieses Bier daher ganz weit vorne in meinen Biercharts mit:

4,75 von 5 Punkten sind durchaus gerechtfertigt! 🙂

—————————————–

Was haben wir denn da? *plopp*

Aha, es ist Das Echte Schwaben Bräu Märzen!

Ein recht süffiges Bier, irgendwie einigermaßen mild und dennoch angenehm würzig. Aber keinesfalls zu aufdringlich im Geschmack. Es scheint ein Bierchen für jederzeit zu sein.

Dieses Bier ist irgendwie nichts besonderes, aber auch bei weitem nichts besonders Schlechtes.

Oha – und mit 5,7% vol. alc. ist es in diesem Trio zumindest beim Alkoholgehalt klar an der Spitze, auch wenn man es auch in diesem Bier wieder keinesfalls herausschmeckt.

Wenn man zuvor Lindener Spezial trinkt, dann ist Das Echte Schwaben Bräu Märzen sicher das beste Bier der Welt – aber bei den anderen beiden Kontrahenten heute bekommt es von mir leider nur eine glatte 4,1582 von 5 Punkten…

—————————————–

Prost!

Aecht Schlenkerla Rauchbier

Comments

comments

Powered by Facebook Comments