PostHeaderIcon Timelapse II

Das zweite Timelapse/Zeitraffer-Video, welches direkt hinter der Windschutzscheibe angefertigt wurde, ist seit einer Woche verfügbar. Das Wetter war wesentlich besser, als bei meinem ersten Versuch. Das es an dem Tag ein wenig stürmisch war, sieht man dem Video nicht an… 😀

Musik:
„Surfs Up (Eat Shit)“

(Professor Kliq) / CC BY-NC-SA 3.0)

Für dieses 2:41min lange Video wurden 3212 Fotos in der Auflösung 1920 x 1080 Pixel verwendet, welche jeweils im Abstand von 3 Sekunden erstellt wurden. Schneller schafft es das Samsung Galaxy S (1) halt nicht in dieser Auflösung… 😉

Ich nutze zum automatisierten Knipsen die Android-App Lapse It Pro, welche für $ 1.99 im Google Play Store zu erwerben ist.
Oder für Leute ohne Kreditkarte: Die App gibt es auch im Amazon Appstore.
Zum testen gibt es auch eine Lite-Variante, welche die Fotos aber nur mit niedrigen Auflösungen aufnimmt.

Zum erstellen dieser längeren Videos in Full-HD nutze ich aus Zeitgründen allerdings den PC und nicht die in der App verfügbare Funktion.

Eine gut erklärte Anleitung, wie man Timelapse-Videos z.B mit der Freeware VirtualDubMod herstellen kann, findet ihr unter anderem auf spacelapse.net 😉

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen
Archive